Logo
 
Zur Lernplattform
Zur Lernplattform

Übergabe an die Stiftung Zuhören

Nach zehn Jahren der Projektarbeit hat die Eberhard von Kuenheim Stiftung das Projekt tat:funk an den langjährigen Kooperationspartner „Stiftung Zuhören“ übergeben. Als deutschlandweit agierende Stiftung, getragen von öffentlich rechtlichen Sendern und Landesmedienanstalten, wird sie in Zukunft das Projekt weiterführen und auch weiterentwickeln. Carl-August v. Kospoth, Geschäftsführer der Kuenheim Stiftung, erläutert den Schritt: "Als operative Stiftung haben wir den Auftrag, Lösungsideen für gesellschaftliche Herausforderungen zu entwickeln, gemäß unseres Stiftungsmottos „freude am neu:wagen“. Das bedeutet aber auch, dass wir unsere Projekte irgendwann in die Selbständigkeit entlassen. Durch die lange Verbundenheit mit der Stiftung Zuhören wissen wir aber, dass wir das Projekt in gute Hände geben."

Im Rahmen einer feierlichen Übergabe am 8. November 2012 haben Ulrich Wilhelm, Intendant des Bayerischen Rundfunks, und Siegfried Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, das Projekt tat:funk für die Stiftung Zuhören in Empfang genommen.

Bei der Preisverleihung am 6. November 2014 in der BLM in München waren alle Teilnehmer des tat:funk Wettbewerbs eingeladen.